MCF CHRONIK 

 

GrĂĽndung und Vorstand 

 

Der MCF Liezen (Motor-Cycle-Friends) wurde im Jahre 1985 von den GrĂĽndungsmitgliedern 

 

     Monika                      Herwig                     Harald                     Gerhard                  Hannes

     Bergant                    Bergant                    Bodlos                    Fadinger                 Puchwein

 

ins Leben gerufen und am 06. August 1986 bei der BH Liezen eingetragen.

 

Der Start erfolgte damals mit insgesamt 15 Mitgliedern. Unter der FĂĽhrung des damaligen Obmannes Hannes Puchwein, veranstaltete der MCF im September 1986 das 1. Liezener Motorradtreffen.

 

            

 

In den Jahren 1988 bis 1990 fungierte Herwig Bergant als Obmann, der die Funktion aus erfreulichen, familiären Gründen (er wurde Papa) aufgab.

 

Dann begann die Ă„ra unseres „Bodi“  - Harald Bodlos - der den Club von 1990 bis Ende 2008 sehr erfolgreich als Obmann fĂĽhrte und das Amt schlieĂźlich aus beruflichen GrĂĽnden nach langen 18 Jahren zurĂĽcklegte. Zu diesem Zeitpunkt war die Anzahl der Mitglieder schon auf 60 Personen angestiegen.

 

              

 10 Jahre MCF Liezen                                                               20 Jahre MCF Liezen

 

Am 09.01.2009 wurde der Vorstand neu gewählt, ist fĂĽr die nächsten 4 Jahre aktiv und setzt sich, unter der FĂĽhrung von Gerhard Fadinger als Obmann, aus folgenden Personen zusammen: 

 

Funktion Zuname Vorname
Obmann Fadinger Gerhard
Obmann Stellvertreter Hörmann Thomas
Kassier Bergant Monika
Kassier Stellvertreter Kopp Elisabeth
SchriftfĂĽhrer Gruber Petra
SchriftfĂĽhrer Stellvertreter BlĂĽmel Karin
KassaprĂĽfer Weichbold Reinhold
KassaprĂĽfer Stellvertreter Liegl Herwig

 

 

Im Jahr 2009 ist der Club nun auf mittlerweile 73 Mitglieder angewachsen.  

 

Clubmotto und Unternehmungen 

FĂĽr den MCF zählen in erster Linie der gemeinsame SpaĂź am Motorradfahren und die Unternehmungen in der Gruppe. In den ĂĽber 20 Jahren unseres Bestehens gab es so viele legendäre Ausfahrten, z.B. Besuche bei ehemaligen Mitgliedern, in Tirol, Schweiz, etc., die wir gar nicht alle aufzählen können, das wĂĽrde die Kapazität der Homepage sprengen. Aber da wir immer Fotografen und Kameraleute dabei haben, finden sich in den Archiven sämtliche Beweisfotos und –filme aus den vergangenen Jahren. 

 

In den letzten Jahren wurden auch immer öfter Events organisiert, wie z.B. eine jährliche MCF-Faschingsbar, oder die tatkräftige Mithilfe an der DurchfĂĽhrung des Supermoto-Laufes in Liezen. 

 

Im Sommer 2006 fand an den Ufern des Weissenbacher Badeteichs die 20-Jahr-Feier des MCF Liezen statt. Bei einem zĂĽnftigen Zeltfest mit Live-Musik von der Session Band, zahlreichen Spielen, genĂĽgend Bier, etc. wurde hier das zwanzigjährige MCF-Bestehen zwei Tage lang gebĂĽhrend gefeiert. 

 

                

Seit März 2009 gibt es auch ein vereinseigenes Clubhaus, das frĂĽher unter dem Namen „Cave“ zu den Liezener Szenelokalen zählte. Im Teamwork wurde es einige Wochen lang renoviert und umgestaltet und fungiert seither als MCF-Clublokal. Jeden Freitag und Samstag ist es ab ca. 19,30 Uhr geöffnet und es sind auch „Nicht-Mitglieder“ jederzeit herzlich willkommen. 

 

                

 

Zum Club zählen ein On-Road- und ein Offroad-Team, wobei einige Mitglieder sowohl auf der StraĂźe als auch im Gelände unterwegs sind. Das Offroad-Team hat eine eigene Motocross-Strecke in Weissenbach/Liezen, auf der die Vereinsmitglieder an bestimmten Tagen trainieren können.  

 

 

 

In der Motorradsaison werden gemeinsame Wochenend- oder Tages-Ausfahrten organisiert, die uns quer durch Ă–sterreich oder ins benachbarte Ausland fĂĽhren. Wir nehmen auch immer wieder an diversen Motorradtreffen teil. Manche Mitglieder finden sich zu längeren Touren zusammen, die schon z.B. nach Marokko, Norwegen, Frankreich, Schweiz, Italien, Rumänien, Spanien, Portugal, Griechenland TĂĽrkei, ans Nordkap etc. fĂĽhrten. 

 

Aber auch in den Wintermonaten ist der MCF aktiv – man fährt gemeinsam Ski, rodelt, macht Skitouren, etc.  

 

In den mittlerweile 23 Jahren unseres Bestehens haben wir gemeinsam schon hunderttausende Kilometer mit unseren Bikes heruntergespult und sehen der neuen Bikesaison 2010 schon mit Sehnsucht entgegen, damit wieder einige tausend unfallfreie Kilometer dazukommen.

 

 

MCF Foto Archiv 1985 - 1999

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok